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SEO – Suchmaschinenoptimierung

Beratung, Analyse,  Konzeption und Umsetzung

Wir begleiten ihr Projekt von Anfang an, unterstützen Sie bei der Planung und dem Aufbau ihres online Projektes. Durch SEO erreichen Sie ein besseres Ranking Ihrer Website bei den Suchmaschinen-Ergebnissen und damit mehr Sichtbarkeit im Internet.

Was wir Ihnen bieten:

 

  • SEO-Audits
  • Google Ranking Optimierung
  • SEO Potential & Status Quo Analysen
  • Keyword-Research
  • Onpage-Optimierung
  • Ranking-Analysen
  • Traffic-Analysen
  • Google Maps Optimierung
  • SEO-Workshops
  • Local SEO Optimierung
  • Technische Online Marketing Unterstützung

 

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Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization) ist einer der wichtigsten, da kostengünstigsten Kanäle des Online Marketings. Hier wird ein Internet-Auftritt entsprechend optimiert um möglichst Optimal in den Suchmaschinen (Google, Bing etc.) gelistet zu werden. Also ein probates Mittel um möglichst vielen Besuchern Ihre Internetseite zu präsentieren. Ein Online-Shop kann durch mehr Besucher die Kundenzahl erhöhen, eine Werbeseite erzielt durch mehr Besucher höhere Einnahmen und die Seite einer Firma, eines Vereins oder einer Partei kann durch mehr Besucher ihre Botschaft besser verbreiten. Da ein Großteil der Internetnutzer zur Informationssuche und bei Online Käufen eine Suchmaschine zur Recherche nutzt und das Angebot in den meisten Branchen und Bereichen sehr groß ist und Nutzer in der Regel nur die ersten Ergebnisse einer Suchanfrage beachten ist SEO ist daher für jeden Betreiber einer Website elementar.

Da gerade im Aufbau eines Projektes viele Problemquellen entstehen können empfiehlt sich von Anfang an fachmännische Hilfe. Viele kostenintensive Fehler können so vermieden werden, gerade da eine Nacharbeitung einer bestehenden Struktur meist sehr umfangreich ausfallen kann.

On-Page-Optimierung:
Die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung wird in zwei Bereiche unterteilt. Der erste Teilbereich nennt sich On-Page-Optimierung. Dabei wird der Inhalt und die Struktur einer Webseite so gestaltet, dass diese ideal von den Crawler (Suchmaschinen Bots) indexiert werden kann. Der erste Schritt dazu ist die Analyse der relevanten Suchbegriffe und deren Suchvolumina. Hier wird recherchiert welche Suchanfragen zum entsprechenden Themengebiet der Seite gestellt werden. Diese Begriffe werden  dann in die Seite eingebaut und optimiert.

Andere On-Page Optimierungen wie die Einbindung von Medien, URL Struktur, interne Verlinkung, Vermeidung von Duplicate Content und die Integration von Title Tags und Meta Descriptions sind weiterführende Maßnahmen.

Wir bieten Ihnen die umfangreiche Beratung und die konzeptionelle Begleitung ihres Projekts an. Ob Keywordrecherche, URL Struktur oder die Erstellung von Landingpages.

 

Keyword Recherche
Als Grundlage für die weiteren Entscheidungen ist eine umfangreiche Keyword Recherche von Nöten um zu sehen welche Begriffe und Themen bearbeitet werden sollten. Inkludiert ist hier eine umfangreiche Recherche und Sortierung nach Suchvolumen unter Einbeziehung der Konkurrenz.

Seitenstruktur
Eine Suchmaschinen freundliche und vor allem gut les- und crawlbare Seitenstruktur ist elementar für eine gut SEO optimierte Seite. Hierbei wird der ideale strukturelle Aufbau der Seite konzeptionell erfasst und die Umsetzung begleitet.

Duplicate Content
Vermeidung von Duplicate Content mittels Weiterleitungen, Canonicals und dem Einsatz von diversen Tags. Dieser kann durch verschiedene Fehlerquellen entstehen (Erreichbarkeit der Webseite über verschiedene Subdomains, Implementierung von Tracking IDs, Paginierung usw.)

Landingpages
Konzeptionelle Erstellung von Landingpages passend zu den Thematiken und Keywords. Erstellung und Themenvergabe diverser SEO-Texte.

Medien & Social Media
Forciert wird hier Suchmaschinen geeignete Einbindung von Medien in die Webseite, Fotos, Videos usw. als zusätzliche Traffic Quelle und zur Unterstützung der Rankings und Landingpages.

Einbindung und Positionierung von Social Media Buttons (Facebook, Twitter, Google Plus ..) und eine damit verbundene Strategie (Social Media Backlinls, Aufbau einer eigenen Community).