Display Ads & Google Display Netzwerk

Display Advertising ist im Marketing-Mix praktisch die Alternative zum textbasierten Suchmaschinenmarketing. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft visuell und ansprechend zu gestalten und auf Websites, in Social Media oder in Apps zu platzieren.

Durch die gezielte Aussteuerung Ihrer Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie sich aufhält und können so Ihre Marke effektiv präsentieren. Mit unseren spezialisierten Expertinnen und Experten im Bereich Display Advertising unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer individuellen Werbestrategie.

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Display Advertising

Display-Advertising ist sinnvoll, da es eine visuell ansprechende Möglichkeit bietet, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen und eine hohe Aufmerksamkeit zu erzielen. Im Gegensatz zum textbasierten Suchmaschinenmarketing ermöglicht es eine zielgerichtete Aussteuerung von Anzeigen auf Websites, Social Media und Apps, wo sich die Zielgruppe aufhält.

Durch eine gezielte Platzierung Ihrer Anzeigen und eine ansprechende Gestaltung können Sie das Interesse der Zielgruppe wecken und eine höhere Markenbekanntheit erzielen. Außerdem bietet das Display Advertising die Möglichkeit, unterschiedliche Werbeformate zu nutzen, um beispielsweise Image-Kampagnen oder Produktpromotionen zu realisieren.

Durch eine individuelle Werbestrategie und gezieltes Targeting können Sie Ihre Zielgruppe effektiv ansprechen und den Erfolg Ihrer Kampagne messen. Somit ist Display-Advertising eine sinnvolle Ergänzung im Marketing-Mix, um die Reichweite Ihrer Marke zu erhöhen und das Interesse potenzieller Kundinnen und Kunden zu wecken.

Display Marketing ist sinnvoll:

Shopping Ads: Maximieren Sie den Erfolg Ihrer Produkte mit gezielten Anzeigen bei Google und Bing

Unsere Stärken als Google Display Agentur:

Google Display Netzwerk - GDN

So funktioniert das Google Display-Netzwerk

Das Google Display-Netzwerk (kurz GDN) ist ein Werbenetzwerk von Google, das es Werbetreibenden ermöglicht, Anzeigen auf einer Vielzahl von Websites und mobilen Apps zu schalten. Das Netzwerk umfasst mehr als 2 Millionen Websites und erreicht über 90% der Internetnutzerinnen und 
-nutzer weltweit.

Die Anzeigen im Google Display-Netzwerk können in verschiedenen Formaten wie Text-, Bild-, Video- und interaktiven Anzeigen geschaltet werden. Die Anzeigen werden auf Websites und mobilen Apps angezeigt, die Teil des Netzwerks sind und mit den relevanten Themen oder Keywords übereinstimmen, die der Werbetreibende ausgewählt hat.

Das Google Display-Netzwerk bietet Werbetreibenden viele Optionen, um ihre Zielgruppen zu erreichen, darunter gezieltes Targeting basierend auf demografischen Daten, Interessen, Standorten und Verhaltensweisen. Werbetreibende können auch Remarketing nutzen, um Anzeigen an Personen zu schalten, die ihre Website oder App besucht haben, sowie ähnliche Zielgruppenansprache, um Personen anzusprechen, die ähnliche Interessen und Merkmale wie ihre bestehenden Kundinnen und Kunden haben.

Abrechnung und Steuerung des Google Display Netzwerks

Die Abrechnung im Google Display-Netzwerk basiert auf einem Auktionsmodell. Werbetreibende bieten für den Anzeigenplatz auf einer bestimmten Webseite oder mobilen App und der Höchstbietende erhält den Platz. Der tatsächliche Preis, den der Werbetreibende zahlen muss, basiert auf dem Gebot des nächsthöheren Bieterenden und dem Qualitätsfaktor der Anzeige.

Die Steuerung des Google Display-Netzwerks erfolgt über das Google Ads-Konto des Werbetreibenden. Hier können Kampagnen erstellt und gesteuert werden, einschließlich Auswahl von Zielgruppen, Budgets, Gebotsstrategien und Anzeigenformaten. Werbetreibende können auch Berichte erstellen und Leistungsdaten überwachen, um ihre Kampagnen zu optimieren.

Wir unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg zum Erfolg