SEA-Account-Managment
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Performance durch Suchmaschinenwerbung (SEA) zu steigern. Unser SEA-Account-Management umfasst die Verwaltung und Optimierung Ihrer Kampagnen auf Plattformen wie Google und Bing, um eine hohe Sichtbarkeit und Konversionsrate zu erzielen:
- Erstellung der Anzeigen und Kampagnen
- Ausführliche Keywordrecherche und Auswahl der relevantesten Keywords
- Tägliche Überwachung und Steuerung der Kontenbudgets und Gebote
- Laufende Optimierung der Kampagnen
Unser Ziel ist es, Ihnen hohe Umsätze zu erwirtschaften und Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Wir arbeiten mit Ihnen daran, Ihre Conversion Rate zu steigern und Ihr Geschäft auf das nächste Level zu hieven. Vertrauen Sie uns, um Ihre Suchmaschinenwerbung zu optimieren und Ihre Zielgruppe auf allen relevanten Plattformen zu erreichen.
Unsere Leistungen im Bereich SEA-Account-Management
Egal, ob Sie Textanzeigen, Google Shopping, YouTube- oder Display-Ads benötigen, wir bedienen das gesamte Spektrum der modernen Suchmaschinenwerbung auf Google, Bing & Co. Falls Sie gerade nach einer schnellen Lösung suchen und Ihnen eine SEA Managerin oder ein SEA Manager im Team fehlt, können wir auch hier auf Tagesbasis unterstützen und die Lücke füllen, bis Ihr Team vollständig Team ist. Ob Sie Ihr Budget optimieren, Ihre Anzeigenleistung verbessern oder Ihre Conversions steigern möchten – wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Mit unserer umfassenden SEA Expertise und unseren maßgeschneiderten Lösungen können wir sicherstellen, dass Sie das Beste aus Ihrer SEA Kampagne herausholen.
Kampagnenmanagement
Wir richten Ihnen neue Kampagnen und Anzeigengruppen für Ihre Produkte und Dienstleistungen ein. Dabei führen wir eine gründliche Keyword Recherche durch, um die besten und relevantesten Keywords für Ihre Kampagne auszuwählen.
Unser Team überwacht und optimiert konstant die Qualität und Performance Ihrer Anzeigen, betreibt Keywordmanagement durch Negativ Keywords und passt die Landingpages an, um eine maximale Effektivität Ihrer Anzeigenkampagnen zu gewährleisten.
Steuerung & Optimierung
Unser Team übernimmt das komplette Bidmanagement für Ihre Anzeigengruppen und Kampagnen und steuert diese individuell nach Ihren spezifischen Zielen aus, sei es die Steigerung des Traffics, Leadgenerierung oder Umsatzsteigerung. Wir optimieren kontinuierlich gut performende Anzeigengruppen und Kampagnen und schließen unterperformende Suchbegriffe und Anzeigen konsequent aus, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ziele erreichen.
Controlling & Reporting
Als Teil unseres Account Managements erhalten Sie von uns regelmäßige monatliche Reportings mit wichtigen KPIs, um den Erfolg Ihrer Kampagnen im Blick zu behalten. Wir testen und entwickeln kontinuierlich Kampagnen, Anzeigen und Landingpages, um die Performance zu steigern und sicherzustellen, dass Ihre Werbeziele erreicht werden.
Was ist der Unterschied zwischen Google und Bing Ads?
Google Ads und Bing Ads sind zwei der bekanntesten Werbeplattformen, die es ermöglichen, gezielte Anzeigen zu schalten und potenzielle Kundinnen und Kunden zu erreichen.
Der offensichtlichste Unterschied zwischen Google Ads und Bing Ads ist der Marktanteil und die Reichweite. Google ist die führende Suchmaschine weltweit und erreicht Milliarden von Nutzern. Bing, die von Microsoft betrieben wird, ist zwar nur die zweitgrößte Suchmaschine, bietet aber trotzdem eine beachtliche Reichweite. Google Ads bietet Zugang zu einer größeren Nutzerbasis, während Bing Ads eine attraktive Alternative für eine gezielte und möglicherweise kostengünstigere Werbestrategie darstellt.
Aufgrund des höheren Marktanteils von Google sind die Kosten pro Klick (CPC) bei Google Ads tendenziell höher als bei Bing Ads. Da es bei Google mehr Werbetreibende gibt, ist der Wettbewerb um bestimmte Keywords größer, was zu höheren Geboten und somit höheren Kosten führt. Bing Ads kann hingegen eine kosteneffizientere Option sein, da die Konkurrenz geringer ist.
Durch die Nutzung beider Plattformen können Unternehmen ihre Reichweite erheblich erweitern und verschiedene Zielgruppen ansprechen. Dies führt zu mehr Sichtbarkeit, Traffic und potenziellen Kundinnen und Kunden. Es hilft auch dabei, das Risiko zu minimieren, das mit Abhängigkeit von einer einzigen Werbeplattform einhergeht.
Wo erscheinen Ihre Anzeigen?
Bei Suchkampagnen erscheinen Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google bzw. Bing normalerweise oben oder unten auf der Seite. Diese Anzeigen sind auf die von Nutzerinnen und Nutzern eingegebenen Suchbegriffe ausgerichtet und enthalten in der Regel Text und einen Link zur Zielseite.
Bing Ads-Anzeigen können auch auf Partner-Websites wie Yahoo und AOL geschaltet werden. Diese Partnerschaften erweitern die Reichweite von Bing Ads und bieten Werbetreibenden zusätzliche Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen.
Wie läuft die Abrechnung?
CPC ist das am häufigsten verwendete Abrechnungsmodell bei Google Ads und Bing Ads. Dabei zahlt der Werbetreibende nur, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Die Höhe des CPC hängt vom Wettbewerb um die gewählten Keywords und dem Anzeigensystem ab. Werbetreibende legen für jedes Keyword ein Maximalgebot fest, das sie bereit sind zu zahlen. Die Position der Anzeige in den Suchergebnissen hängt vom Gebot und der Qualität der Anzeige ab.