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SEA – Suchmaschinen Werbung

Beratung, Analyse, sowie Aufbau ihrer individuellen SEA Kampagne

Ein Großteil aller Kunden informiert sich vor einem Kauf oder einem Vertragsabschluß im Internet durch Suchmaschinen, über das gewünschte Produkt bezüglich Preis, Anbieter oder Leistungen. Da der Marktanteil für SEA in Deutschland zu 90% bei Adwords liegt, konzentrieren wir uns auf das Werbesystem von Google.

Was wir Ihnen bieten:

 

  • Google Adwords / Bing CPC Werbung
  • SEA Account Audits
  • Keyword Check & Research
  • Google Shopping
  • Kampagnen-Management
  • Adwords-Kurse
  • Tracking
  • Optimierungs-Workshops
  • Inhouse-Training

 

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Was ist Google Adwords?

Anhand einer bestimmten Suchabfrage kann man die Intention des Nutzer deuten und durch Adwords ist es möglich eine angepasste und ansprechende Werbeanzeige zu schalten. Sie bezahlen  für diese Anzeige nur, wenn der Suchende tatsächlich auf Ihre geschaltete Anzeige klickt. Somit sind die Streuverluste in dieser Form von Online-Marketing gering.

 

Was bietet Ihnen Adwords?

Mittels Google Adwords haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anzeigen präzise für Ihre Zielgruppe auszusteuern. Egal ob Sie lokal, regional, landesweit oder international werben wollen. Mit Adwords können Sie die Suchvolumina der Suchphrasen herausfinden, also wie häufig Ihre Zielgruppe bestimmte Suchanfragen im Monat bei Google sucht.

Eine große Stärke von Google Adwords ist die Auswertung Ihrer Kampagnen und umfangreichen Optionen. Sie sammeln mit diesem System Daten, werten diese aus und optimieren und maximieren die Wirtschaftlichkeit für Ihr Unternehmen.

 

Zielgruppenansprache durch Adwords

Sie können zielgerecht Werbung auf Suchanfragen schalten, diese sogar nur in einer bestimmten Lokalität. Durch die Suchanfragen wissen Sie, wie Sie Ihr Produkt darstellen müssen.

Die passende Zielgruppenansprache können Sie in jede einzelne Werbeanzeige integrieren. Passen Sie die Titeltexte, URL-Struktur und die Werbebotschaft individuell an. Noch besser, erweitern Sie Ihre Anzeigen durch Sternchenbewertungen oder blenden Sie Ihre Telefonnummer direkt in der Anzeige mit ein.

 

Marketingbudget – Kosteneinteilung

Trotz allen Optimierungen muss das Budget stets überwacht, angepasst und weiterhin optimiert werden. Die Einteilung des Budgets für einzelne Kampagnen ist ein ausschlaggebender Faktor, der zum Erfolg führt. Setzen Sie Ihr Budget für Kampagnen ein, die konvertieren – schließen Sie Kampagnen aus, die Sie nur Geld kosten.

Es gibt unzählige Parameter und Einstellung die für den Erfolg Ihrer Kampagne ausschlaggebend sind.

Zoodiac hilft Ihnen bei der Erstellung Ihrer SEA-Kampagnen. Von Wettbewerbsanalyse über das Erstellen und Optimieren Ihrer Keywords bis hin zur permanenten Überwachung der Werbeanzeigen.

 


 

 

SEA (Search Engine Advertising) ist ein Teil des Search Engine Marketing, kurz SEM.

Es gibt verschiedene Anbieter für die Suchmaschinenwerbung, im Grunde konzentriert sich diese jedoch auf Google AdWords. Der Marktanteil im deutschsprachigen Raum liegt hier bei 90%.  Aber auch andere Suchmaschinen wie Yahoo oder Bing bieten SEA Systeme an.

Google Adwords dagegen ist so systematisiert, dass Sie die Möglichkeit haben, genau und gezielt gut platzierte Anzeigen zu schalten. Es ist möglich Ihre Kampagne in verschiedene Anzeigengruppen sowie Unterkampagnen zu gliedern und denen dann einzelne Keywords zum Aussteuern der entsprechenden Anzeigen zuzuweisen.

Im Rahmen der Anzeigen verfügt Google AdWords über zahlreiche Einstellungen und Parameter die für den Erfolg einer Kampagne maßgeblich sind, die Möglichkeiten sind hier sehr umfangreich.

Um eine Kampagne zum Beispiel über Google Adwords zu starten sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Welches ist die exakte Zielgruppe, zu welchen Begriffen möchte ich meine Werbung angezeigt bekommen, zu welchen Zeiten soll meine Anzeige ausgespielt werden, sogar eine Gliederung nach lokalen Gesichtspunkten ist möglich.
Auch die Erstellung der Anzeige selbst ist elementar, womit genau möchten Sie werben, welche Informationen möchten Sie dem Nutzer in der Anzeige übergeben und wie sinnvoll ist welches Budget. Wir helfen Ihnen bei all diesen Variablen und optimieren ihre Werbekampagne dahingehend.

Wir helfen Ihnen bei der zielgerichteten Erstellung ihre SEA Kampagne. Anzeigen und Kampagnien-Erstellung sowie Optimierung Ihrer Keywords und Überwachung der geschalteten Werbung.